Thymian gerntet und getrocknet!

Ich hinke mit meinen Blogartikeln ein wenig hinterher, es war einfach so viel anderes zu tun. Aber nun geht`s los, heute Thymian, morgen Fotos und Bericht über die Kartoffelernte. :o)


Ich habe den Thymian kurz abgespült, da sehr viel Sand dran war. Dann habe ich ihn bei ca. 30 Grad und leicht geöffneter Ofentür getrocknet. Und zwar genauso wie er war, nur etwas mehr auf dem Backblech verteilt, damit nicht alles übereinander lag. Hat wunderbar geklappt. Danach konnte ich die getrockneten Blätter ganz leicht von den Stengeln struppeln. Leider habe ich vergessen ein Foto vom getrockneten Thymian zu machen.


Doch hier habe ich zumindest ein Foto vom Thymian fertig abgefüllt nachgeholt. :o)

Es ist nicht so viel geworden wie ich gehofft hatte, aber immerhin mein eigener Bio-Thymian. :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0