Minileseprobe "Wie angelt man sich einen Piraten?"

Minileseprobe aus dem Fantasy-Liebesroman "Wie angelt man sich einen Piraten?"

 

Entsetzt umklammerte ich das Lenkrad, als der rote Sportwagen um die Kurve bog und die Hälfte meiner Fahrbahn blockierte. Wohin sollte ich? Rechts? Links? Die Zeit schien still zu stehen. Verfluchter Linksverkehr! Ich hatte mich in den kurzen drei Stunden, in denen ich den quietschgelben Mietwagen fuhr, nicht einmal annähernd damit anfreunden können. Meine Gedanken überschlugen sich. Bin ich auf der richtigen Straßenseite? Ist der rote Blitz auf meiner oder auf seiner Fahrbahn? Ich überblickte das so schnell nicht. Anstatt überhaupt irgendetwas zu tun, starrte ich dem Mann hinter dem Lenkrad wie gelähmt in die Augen. Jetzt sterbe ich, dachte ich noch, dann sah ich den wutentbrannten Ausdruck, der mich zur erdolchen drohte. Der Mann riss das Lenkrad herum und Reifen quietschten. Waren es meine oder seine? Ich registrierte vage, dass ich doch irgendetwas tat. Genau genommen stand ich mit beiden Füßen gleichzeitig auf der Bremse, während ich


das Lenkrad mit aller Kraft in meiner Spur hielt. Zumindest hoffte ich, es wäre meine. Obwohl ich mit einem heftigen Ruck zum Stehen kam, der mich noch einmal kurz nach hinten schleuderte, und ich den Motor dabei abwürgte, hörte das Quietschen der Reifen nicht auf. Immer noch mit beiden Füßen auf der Bremse warf ich einen Blick seitwärts und sah gerade noch, wie der rote Wagen gegen die Leitplanke schleuderte, diese durchbrach und dann mit viel Getöse außer Sicht verschwand.

»Oh Gott!«, entfuhr es mir, als die Wahrheit in mein Gehirn drang. Der Mann war samt Auto den Abhang hinuntergestürzt!

»Oh nein, oh nein, oh nein«, quiekte ich, war mit einem Satz aus dem Auto und wäre fast gestürzt. Meine Beine gehorchten mir nicht. Zitternd hielt ich mich an der quietschgelben Reling fest und suchte nach meinen Muskeln, doch da war nur Pudding. Mein Atem ging stoßweise und ich zitterte am ganzen Körper. Mir wurde schwindlig. Verzweifelt versuchte ich, mich zusammenzureißen. Der Mann brauchte Hilfe!

 

Ihr wollt mehr erfahren?

Wie angelt man sich einen Piraten?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0