Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Ragnarök"

Minileseprobe der Woche 2


»Ist die nun doch bei dir aufgetaucht?«, fragte er. Oves kleine Augen fuhren wachsam umher.

»Charlotta Johannson? Die kleine Ausreißerin, nach der du fahndest?« Stig nickte.

»Was ist mit ihr?«, fragte Ove, der wesentlich ruhiger wirkte, seit Linus aufgehört hatte zu schreien.

»Ich verstehe ja, dass du dir um die Kleine sorgen machst, Jonas«, begann Stig. »Wenn sie wieder da ist, umso besser. Behalte sie bei dir, wir haben zurzeit andere Sorgen.« Er nickte in Richtung Fenster, wo sich Schneeblumen am Glas gebildet hatten, Ende Mai. Jonas schüttelte energisch den Kopf.

»Nein, nein!«, stieß er hervor. »Sie ist … wie soll ich das sagen …«

»Entschuldige bitte, Jonas war der Name?«, fragte Ove und blickte mit seinen wachen, leicht schielenden Augen zu dem Besucher auf. Jonas blinzelte.

»Ja?«

»Wenn dieses Mädchen nicht irgendetwas mit diesem Sturm da draußen zu tun hat, dann bitte ich dich hiermit, uns jetzt unsere Arbeit machen zu lassen«, sagte er in einem Ton, der keinen Zweifel daran ließ, dass Charlie seiner Meinung nach unwichtig war. »Das Militär hat bereits eine Basis außerhalb von Storby errichtet. Hubschrauber erkunden das Phänomen von oben und Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren daran, herauszufinden, was hier los ist. Es ist alles unter Kontrolle. Wir danken dir für die Information über diese … äh … Wesen … hm, dort draußen, aber …« Jonas schüttelte den Kopf.

»Aber Charlie hat etwas damit zu tun!«, rief er. Ove verstummte und sah Jonas skeptisch an. Stig runzelte die Stirn und fragte ruhig:

»Inwiefern glaubst du, dass ein 14-jähriges, verschwundenes Mädchen etwas mit dieser weltumspannenden Katastrophe zu tun haben kann?« Jonas atmete tief durch und fuhr sich über seine Glatze.


Du willst mehr erfahren?

Die Erben der alten Zeit - Ragnarök

Kommentar schreiben

Kommentare: 0