Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Das Amulett"

Minileseprobe der Woche 41

 

Die prachtvolle Holzkutsche wurde von acht Einhörnern gezogen und die Ledergeschirre knarrten und quietschten. Das dumpfe Klappern der 32 Hufe wurde von den laut polternden, riesigen Holzrädern der Kutsche auf dem sandigen Weg begleitet. Auf dem Kutschbock saß ein dicker, kahlköpfiger Mann der die acht Einhörner soeben zu einer langsameren Gangart zügelte. Kunar ergriff Charlies Umhang und zog sie hastig zur Seite. Tora, die ein paar Schritte vor ihnen gegangen war, zwängte sich schon an die Hauswand eines flachen Holzhauses. Kunar, Charlie und Gyller taten es ihr nach.

Die Kutsche polterte geräuschvoll an ihnen vorbei. Vier Menschen saßen auf den hinteren Sitzen. Alle vier trugen lange Mäntel. Die Kapuzen weit ins Gesicht gezogen, war es unmöglich, ihre Gesichter zu erkennen. An ihrer Größe konnte Charlie ausmachen, dass es sich um zwei Erwachsene und zwei Kinder handeln musste. Sicher war sie sich allerdings nicht. Als die Kutsche langsam passierte, schien die kleinste Person Charlie mit ihrem Blick zu verfolgen. Der Kopf drehte sich samt Kapuze langsam mit der Bewegung der Kutsche. Charlie starrte forschend in die dunkle Öffnung der Kapuze und obwohl sie nichts erkennen konnte, war sich Charlie sicher, dass diese fremde Person sie eindringlich von oben bis unten musterte. Der Kutscher lenkte die acht Einhörner vorsichtig und mit sicherer Hand durch die enge Passage. Polternd verschwand der Wagen hinter dem großen Turmbau aus Holz. Charlie starrte nachdenklich auf die leere Passage. Ein Rabe schwang sich von der Spitze des Turmes herab und glitt lautlos über den Marktplatz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0