Eine wundervolle Rezension vom Blog Seitendiebin zu meinem Buch "Marit Rolfsdottir - Drei Monate" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk? Es ist soweit, mein erstes Hörbuch ist online!
Das Kinderbuch "Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag" gibt es jetzt in allen gängigen Shops als Hörbuchdownload mit mir als Sprecherin!
Genre: Kinderhörbuch, Fantasy
Altersempfehlung: 3-5 Jahre
Inhalt:
Glaubst du an Trolle? Es gibt ja viele Märchen und Geschichten über Trolle, aber es sind eben
Neue Rezension vom Blog Chias Bücherecke zum letzten Band meiner 5-teiligen Reihe "Das Vermächtnis der Lil`Lu".
Vielen Dank!
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Das neuste Buch meiner Kollegin Renate Blaes heißt "Advent, Advent - Weihnachtsgeschichten".
Genre: Kurzgeschichten, Weihnachtsgeschichten
Inhalt:
Kleine Geschichten rund um Advent und Weihnachten. Ein Heiligabend unter Freunden wird zum Desaster. Der kleine Oliver beschließt am Nikolaustag, nach Afrika auszuwandern. Ein alter Mann feiert Weihnachten zum ersten Mal ohne seine Frau. Eine Frau in den besten Jahren begegnet einen Tag vor Heiligabend ihrer großen Liebe, den sie einst wegen eines anderen verlassen hat. Kater Fritz kann Weihnachten so gar nicht leiden … Kunterbunte und berührende Geschichten rund um die schönste "Jahreszeit". Mit liebevoll gestaltetem Buchdesign.
Eine wundervolle Rezension vom Blog Kitty411 zu meinem Buch "Marit Rolfsdottir - Drei Monate" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Eine wundervolle Rezension vom Blog Kitty411 zu meinem Buch "Marit Rolfsdottir - Drei Monate" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Trotz der Trockenheit in diesem Jahr sieht die Kartoffelernte gut aus.
Wir haben in diesem Jahr zwei neue Sorten angebaut. Einmal die Laura (Lagerkartoffel) und die Glorietta, eine Frühkartoffelsorte.
Außerdem haben wir die drei anderen Sorten, die wir die letzten zwei Jahre hatten, auch noch einmal gepflanzt, um einen direkten Vergleich zu haben.
Bilanz: Es ist ganz klar, so gut die Emmalie und die Violetta auch schmecken, sie sind einfach nicht hier geeignet. Sie sind zum
Eine schöne Rezension vom Blog Laberladen zu meinem neusten Buch "Marit Rolfsdottir - Zwei Fuß tief" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Zwei Fuß tief" ist der 2. Band, sozusagen der 2. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
3 kleine Flaumbälle! :D
Und das zum Winter ...
Zwei unserer Hennen wollten unbedingt brüten. Wanda hatte ich alle Eier weggenommen, trotzdem saß sie brav 3 Wochen im Nest.
Bei Tilda bin ich an die Eier nicht rangekommen. Sie verließ das Nest nie. Zumindest nicht, wenn ich es sah. Aber ich ging ehrlich gesagt auch davon aus, dass
Unsere Wintervögel zählen zwar nicht im engeren Sinne zum Thema gesund leben und Selbstversorger, doch Vögel im winterlichen Garten sind einfach schön und gut für die Seele!
Also doch ein gesund leben Thema. :)
Und wie locke ich die Artenvielfalt in meinen Garten?
Ganz einfach: Füttere die Vögel. Aber artgerecht.
Eine wundervolle Rezension von Daniela Becker von Books and Dreams zu meinem neusten Buch "Marit Rolfsdottir - Zwei Fuß tief" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Zwei Fuß tief" ist der 2. Band, sozusagen der 2. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Der Blog Sonnenblümchens Dreams ist umgezogen, die neue Blogadresse findet ihr hier:
Der Blog Chias Bücherecke ist umgezogen, die neue Blogadresse findet ihr hier:
Und die bisher erschienenen Rezensionen von Chias Bücherecke zu meinen Büchern gibt es hier:
Marita Sydow Hamann
Die Erben der alten Zeit – Das Amulett
Die Erben der alten Zeit – Der Thul
Die Erben der alten Zeit – Ragnarök
Lovisa – Riss im Universum
Lovisa – Im Zeichen des Feuers
Astro-Date – Magisches Geflüster (Kurzgeschichte)
Unverhofft – Magisches Geflüster (Kurzgeschichte)
Mein neustes Buch ist da!
Und es geht weiter in der Mystery-Krimi-Reihe um Marit Rolfsdóttir.
Genre: Nordic Mystery Krimi
Inhalt:
„Er starrte entsetzt auf seine blutigen Hände. Zitternd suchte er nach Luft in seiner Lunge. Was hatte er getan? Tot. Für immer fort.”
Marit Rolfsdóttir steht das Wasser bis zum Hals: Seltsame Alpträume quälen sie, ihr wurde bei der Polizei gekündigt, sie hat keine ordentliche Bleibe, kaum noch Geld und noch dazu eine Klage wegen schwerer Körperverletzung am Hals. Da kommt ihr Vifors` Angebot gerade recht.
Als Dank für die Rettung seiner Tochter bietet der Milliardär ihr seine besten Anwälte, doch dafür soll sie etwas für ihn tun. Die Enkeltochter eines Geschäftspartners ist in Schwierigkeiten. Ihr Freund ist mit dem Familienschmuck und einer guten Stange Geld untergetaucht und Marit soll ihn ausfindig machen.
Ihre Reise führt sie nach Norwegen, wo sie gleich am ersten Tag einen Mord verhindert.
Wer hat es auf Tone Åberg abgesehen und warum?
Fall 2 der Krimi-Reihe
Das neuste Buch meiner Kollegin Lola Victoria Abco heißt "Fünf Damen spielen falsch".
Genre: Krimi-Komödie
Meine liebe Kollegin stellt sich und ihr Buch hier selbst vor.
Gastbeitrag Lola Victoria Abco
In unserem neuen Gewächshaus haben wir unter anderem auch Gurken angepflanzt.
Und die sind natürlich fast alle gleichzeitig fertig geworden ...
Da wir so viele Gurken nicht auf einmal essen können, habe ich etwa 3 kg eingelegt, und zwar nach typisch schwedischer Art - süß-sauer.
Sie werden in Schweden Smörgåsgurka genannt.
Unten findet ihr das Rezept!
Heute vor genau 19 Jahren haben mein Mann und ich hier in Schweden geheiratet!
Uff, wie die Zeit rennt ... :D
Wunderbar ist, dass wir uns tatsächlich heute noch mehr lieben als damals, also haben wir wohl was richtig gemacht, als mein Mann mir nach einem Monat den Antrag machte und wir bereits drei Monate später verheiratet waren. Worauf warten, sag ich da nur? ;o)
Alles Gute wünsche ich euch dort draußen und natürlich LIEBE in jeder Beziehung!
Das neuste Buch meiner Kollegin Ina Kloppmann heißt "Befreit- Short Storys to go". Es ist der 1. Band der Reihe.
Genre: Krimi, Kurzgeschichte
Inhalt:
Linda wuchs in einem konservativen und christlich geprägten Elternhaus auf, in Sandy Springs, einer Kleinstadt im Norden Georgias. Als sie endlich volljährig geworden war, packte sie ihre wenigen Habseligkeiten in einen
Wir haben jetzt Hühner, vier Hennen und einen Hahn. :o)
Bis der Stall soweit fertig war, hat es eine Weile gedauert, doch jetzt ist alles wie gewünscht.
Vor etwas mehr als einem Monat sind die Tierchen eingezogen und verhalten sich nicht genau so wie gedacht ...
Das neuste Buch meines Kollegen Jan Viebahn heißt "Yrangir - Das Vermächtnis des Okrip". Das Buch ist der 3. Band der Yrangir-Reihe.
Genre: Fantasy
Inhalt:
Erkar Bodin hat überlebt, aber er befindet sich in einer misslichen Lage. Für das, was ihm angetan wurde, schwört er bittere Rache. Im Dunkelreich bekommt er Hilfe von unerwarteter Seite. Aber ist der Feind des Feindes wirklich sein Freund? Oder wird Erkar nur als Spielball der Mächte benutzt?
Zur selben Zeit steuert Yrangir unausweichlich auf einen Krieg
Ich bin wieder da, das heißt mein neuer Computer ist da und soweit eingerichtet, dass ich arbeiten kann. Es fehlen mir noch so einige Programme und mehr, doch bloggen geht schon wieder. Unglaublich wie eingeschränkt man als Autorin und Bloggerin ohne richtigen Computer ist ...
Der Sommer 2018 im Selbstversorger-Projekt hat so einige Schwierigkeiten mit sich gebracht. Im letzten Jahr hat es nur geregnet und es war kalt, dafür hatten wir es dieses
Eine wundervolle Rezension vom Blog Laberladen zu meinem neusten Buch "Marit Rolfsdottir - Drei Monate" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Eine wundervolle Rezension von Daniela Becker von Books and Dreams zu meinem neusten Buch "Marit Rolfsdottir - Drei Monate" findet ihr hier:
Genre: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Der Grund warum hier im Moment nichts geschieht?
Mein Laptop ist nun endgültig gestorben und ich bin auf der Suche nach einem guten, neuen Arbeitscomputer. Und ich kann mich noch nicht richtig entscheiden zwischen einem neuen Laptop (quadratisch, praktisch, gut) und einem vernünftigen stationären Computer (haltbarer, kaputte Komponenten lassen sich leichter austauschen).
Egal wie, es dauert noch ein wenig, denn kaufen ist eine Sache, ihn wieder mit all meinen Programmen einrichten eine ganz andere.
In der Zwischenzeit habe ich hier auf unserem Selbstversorgerhof allerhand zu tun, denn es regnet nicht. Gar nicht, bedeutet, dass ich jeden Tag wässern muss und so nicht mit dem Unkraut hinterherkomme. Sobald ich wieder einen Computer habe, werde ich euch ausführlicher mein Leid klagen. 😉
Zumindest kann ich am nächsten Buch schreiben, denn ich schreibe ja erst per Hand, was sich jetzt mal als Vorteil zeigt. Ich bin fast fertig mit dem zweiten Band meiner neuen Reihe!
Genre: Nordic-Mystery-Krimi, natürlich wieder mit einem Fantasyeinschlag. Ohne gehts bei mir nicht. ;o)
Die Fälle sind "echte" Fälle. Der Mystery-Fantasy-Teil spielt sich in der Rahmengeschichte ab.
Liebe Grüße,
eure Marita
Fertig! :o)
Endlich ist es da, mein neustes Buch!
Und es gibt einmal etwas Neues von mir: Nordic Mystery Krimi!
Das Buch heißt "Marit Rolfsdóttir - Drei Monate" und ist der 1. Band, sozusagen der 1. Fall, in der "Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe".
Fertig! :o)
Mein neustes Buch ist endlich im Lektorat!
Und ich mach mich jetzt an die Covergestaltung für die neue Reihe, denn das Buch ist der Auftakt einer brandneuen Genre-Mix-Reihe.
Genre: Mystery-Krimi, natürlich wieder mit einem Fantasyeinschlag. Ohne gehts bei mir nicht. ;o)
Die Fälle werden "echte" Fälle sein. Der Mystery-Fantasy-Teil spielt sich in der Rahmengeschichte ab.
Bin sehr gespannt, wie es euch Lesern gefällt.
Liebe Grüße,
eure Marita
Also die gelochte Folie ist nicht zu gebrauchen. Es kommt nicht genug Wasser durch.
Vom Gemüsenetz bin ich auch nicht begeistert. Aber hauptsächlich, weil es eine ungeeignete Größe hat und nicht für Reihenanbau geeignet ist.
Vliestunnel sind super. Sie funktionieren wie gewünscht: lassen Regen und Sonne durch, und sie schützen zufriedenstellend vor Schädlingen.
Eigentlich soll man den Vlies nur ein Jahr verwenden können, doch ich habe ihn zum Ende der Saison zum Trocknen ausgelegt und sauber zusammengefaltet. Nun habe ich ihn gerade neu über meinen Kohl gespannt. Der Vlies macht es also auch noch ein zweites Jahr, was ich in Bezug auf die Kosten sehr positiv finde.
Das neuste Buch meiner Kollegin Julia Fränkle heißt "Elfenrache - Flammen im Wind".
Genre: Fantasy
Inhalt:
Der hart erkämpfte Frieden zwischen Menschen und Elfen erscheint brüchiger denn je, denn die Schreckensherrschaft des Menschenkönigs Thakeno dient einem einzigen Zweck: mit Hilfe dunkler
Elementenmagie die Herrschaft über ganz Lethain an sich zu reißen.
Um Beweise für Thakenos gefährliche Machenschaften zu finden, reist der elfische Assassine Reïfalas im Auftrag der Feuerelfen in
Da uns im letzten Jahr durch das schlechte Wetter so einiges missglückt ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr Pflanzen vorzuziehen.
Also haben wir jetzt ein Gewächshaus!
Es ist 18 m2 groß, 3x6 m. Und ich bin ja sowas von gespannt, ob und wie das unsere spätere Ernte verbessert.
Ich habe schon einiges vorgesät, und so sieht
Heute gibt es einen Gastbeitrag zum Thema Gesund Leben von der Juvalis Versandapotheke.
Beitrag geschrieben von Stefanie Huber.
Das Thema ist "Herz-Kleislauf-Beschwerden - die besten Rezepte für Ihre Gesundheit".
Das neuste Buch meiner Kollegin Monja Schneider heißt "Memoiren eines Bussards".
Genre: Fantasy
Inhalt:
Mein neustes Buch, der letzte Band der "Lil`Lu-Reihe", wurde vom Blog Lesezauber rezensiert.
Vielen Dank für die wirklich schönen Worte, ich freue mich sehr! :o))))
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Mein neustes Buch, der letzte Band der "Lil`Lu-Reihe", wurde vom Blog Laberladen rezensiert.
Vielen Dank für die wundervollen Worte, ich freue mich sehr! :o))))
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Mein neustes Buch, der letzte Band der "Lil`Lu-Reihe", wurde vom Blog Weltenwanderer rezensiert.
Vielen Dank für die wirklich schöne Rezension!
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Das neuste Buch meiner Kollegin Norma Feye heißt "Bloodspell - Es lebe die Nacht!".
Genre: Fantasy
Inhalt:
Modedesignerin Viva ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. London, Paris, Mailand, New York: Überall ist ihr Modelabel "Viva la Noche" in aller Munde. Sogar die Stars reißen sich darum, ihre
Kreationen auf den roten Teppichen zu tragen. Ihr Privat- und Liebesleben hat Viva jahrelang hinten angestellt.
Das ändert sich schlagartig, als sie auf einer Vernissage dem
Mein neustes Buch, der letzte Band der "Lil`Lu-Reihe", wurde vom Blog mem-o-ries rezensiert.
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
"Das Vermächtnis der Lil`Lu: Danniella - Engelsflügel", wurde vom Blog Laberladen rezensiert. Vielen lieben Dank für die wundervollen Worte und 5 Sterne!
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Das neuste Buch aus dem Wand-Tiger-Verlag heißt "Nachtschwimmen im Rhein". Es ist von der Autorin Luo Lingyuan.
Genre: Drama, Frauenschicksal
Inhalt:
Alle glücklichen Beziehungen sind gleich, alle unglücklichen haben jeweils ihr eigenes Unglück: Nach dieser Devise erzählt Luo Lingyuan fünf Geschichten von meist jungen Chinesinnen in Deutschland: einer Modedesignerin, zwei Studentinnen, der Mitarbeiterin einer Reederei und einer Schauspielerin. Sie haben
Mein neustes Buch, der letzte Band der "Lil`Lu-Reihe", wurde vom Blog Sonnenblümchens Dreams rezensiert. Vielen lieben Dank für die wundervollen Worte und 5 Sterne!
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Mein neustes Buch wurde von den Schmökerfreaks vorgestellt!
Genre: Romance, Fantasy
Vielen Dank!
Das neuste Buch meiner Kollegin Aileen O`Grian heißt "Rowan - Verteidigung der Felsenburg".
Genre: Fantasy
Inhalt:
Band 2 der Romanreihe um den Magier Rowan
Rowan ist älter geworden, und noch immer wird er von seinem Großvater, dem Magiermeister Bunduar, in die Magie eingeführt. Nach einem Anschlag auf sein Leben auf Burg Wanroe, wird er an die
Königshöfe von Cajan und später Llylia geschickt, um auch