Update Vliestunnel, Gemüsenetz und Folientunnel im Vergleich

Also die gelochte Folie ist nicht zu gebrauchen. Es kommt nicht genug Wasser durch.

 

Vom Gemüsenetz bin ich auch nicht begeistert. Aber hauptsächlich, weil es eine ungeeignete Größe hat und nicht für Reihenanbau geeignet ist. 

 

Vliestunnel sind super. Sie funktionieren wie gewünscht: lassen Regen und Sonne durch, und sie schützen zufriedenstellend vor Schädlingen.

Eigentlich soll man den Vlies nur ein Jahr verwenden können, doch ich habe ihn zum Ende der Saison zum Trocknen ausgelegt und sauber zusammengefaltet. Nun habe ich ihn gerade neu über meinen Kohl gespannt. Der Vlies macht es also auch noch ein zweites Jahr, was ich in Bezug auf die Kosten sehr positiv finde.

 

Den Vergleichsartikel findet ihr hier.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0