Radieschen, eine wundervolle Schmetterlingplanze!

Ihr liebt Schmetterlinge und wollt sie im Garten?

 

Wer braucht schon teure und aufwendige Büsche, wenn es Radieschen gibt!
Ja, diese riesigen blühenden Pflanzen sind Radieschen. Einfach im Frühjahr aussäen und wachsen lassen. Radieschen sind sehr pflegeleicht, wachsen fast überall und keimen


schnell.
Radieschen sind mehrfach zu verwenden. Einmal schmecken die kleinen, roten Rübchen natürlich lecker. Aber auch das Kraut, genaugenommen die Blätter der Pflanze, ist essbar und sehr gesund und lecker im Salat oder in einer grünen Blattgemüsepfanne. Wenn man ein paar Radieschen stehen lässt, so wie ich hier, dann locken die hübschen, keinen Blüten Unmengen Schmetterlinge an, und wenn sie verblüht sind, dann bilden sich Schoten, die auch wieder essbar sind. Also wenn das keine super Pflanze ist!

Ich hätte zwar gern weniger Kohlweißlinge im Garten, aber die vielen flatternden Schmetterlinge sind doch wunderschön.


Im Hintergrund hört man unsere traktorbetriebene Holzmaschine in Aktion. Video folgt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0