Minileseprobe zu "Die Erben der alten Zeit - Ragnarök"

Minileseprobe der Woche 48


»Ich habe es schon länger vermutet«, sagte er. »Du bist eine Empathin. Meine Charlie ist eine werdende Raidho!« Charlies Kopf flog in die Höhe. Vergessen waren die peinlichen Gefühle und ihr Unvermögen, die richtigen, entschuldigenden Worte zu finden.

»Ich bin was?«, rief sie erschrocken aus. Biarn wirkte verwundert.

»Du musst es doch bereits erraten haben? Nur ein Raidho ist zu empathischen Kräften fähig.«

»Ich…. Äh …« Charlie hatte vergessen, dass sich ihre Hand in Biarns Hand befand. Regungslos saß sie da und versuchte ihre Gedanken zu sortieren. Richtig, eigentlich hatte sie gewusst, dass Empathie mit Raidhokräften verbunden war. Doch bis gerade eben war ihr nicht einmal wirklich klar gewesen, dass ihre verstärkte Gefühlsantenne etwas mit Empathie zu tun haben könnte. Wie in Zeitraffer erlebte sie nun Ereignisse noch einmal, bei denen sie fast gefühlt hatte, was andere dachten. Und dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen …

»Empath! Ich habe empathische Kräfte! Deshalb fühle ich in letzter Zeit so oft, was andere denken.« Biarn nickte und schüttelte dann über Charlies Begriffsstutzigkeit den Kopf.

»Wie lange kennst du nun bereits die Anzeichen von empathischen Fähigkeiten? Wie oft hast du meinem Druck widerstanden?«, fragte er verwundert. »Und dann erkennst du diese einzigartigen Kräfte nicht wieder, wenn sie dir selbst widerfahren. Charlie, du bist einfach unglaublich!« Charlie verzog das Gesicht und entriss Biarn endlich ihre Hand. Sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust und schmollte vor sich hin.


Ihr wollt mehr erfahren? Die Erben der alten Zeit - Ragnarök

Kommentar schreiben

Kommentare: 0