Urlaub in Norwegen?

Yoga Camp am „Reindalseter“ 13.-17. Juli und am 3.-7. August

 

Ihr sucht noch ein schönes Urlaubsziel mit Aktivität? In Norwegen, in meiner Heimat, gibt’s noch Plätze für die diesjährigen beiden Yoga-Camps von „YamYoga“ auf "Reindalsseter".

Ganz wichtig: Ihr braucht keine Yoga-Erfahrung mitbringen, Anfänger sind herzlich willkommen!

Der Veranstalter, Uwe Heim (links im Bild), spricht sehr gut deutsch, also keine falsche Zurückhaltung. Und das sind super nette Leute, die ich persönlich seit meiner Kindheit kenne.

Die Yoga-Kurse sind zwar auf norwegisch, aber das stellt kein großes Problem dar, denn gerade bei Yoga lässt sich ja mit Händen und Füßen alles hervorragend erklären. ;o) Es gab bereits deutsch- als auch englischsprachige Teilnehmer.

:o)) Die Seiten Camp 1 Camp 2 sind leider auf Norwegisch, daher stelle ich euch das Ganze mal auf Deutsch vor:

 

YamYoga, in Zusammenarbeit mit der Ålesund-Sunnmøre Touristenvereinigung, heißen euch auf dem jährlichen Yoga Camp am „Reindalseter“ willkommen! Es stehen zwei Termine zur Auswahl.

 

Das erste Camp im Jahr 2015 findet am 13.-17. Juli statt, das zweite am 3.-7. August. Lasst euch diese fantastische Möglichkeit nicht entgehen, einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen!

Ihr könnt im Übrigen mit der gesamten Familie anreisen, auch wenn nur ein Familienmitglied am Yoga Camp teilnehmen will. Dafür muss nur extra gebucht werden, Uwe hilft euch da gern weiter.

 

„Reindalsseter“ liegt im Herzen des Tafjordfjella, dem Tafjordgebirge, im Reindalen, einem Tal am See „Langvattnet“. Das Ganze liegt mitten im Gebirge im Nirgendwo zwischen Geiranger und Bjorli. Die nächste für euch wohl bekanntere Stadt ist Ålesund, meine Heimatstadt. :o))

Schaut es euch einfach mal auf der Karte auf dieser Seite an, dort seht ihr auch ein Foto der Gästeherberge.

Lage Reindalsseter


Um zur Hütte zu gelangen, muss man zwei Stunden lang von einem Parkplatz am See „Zakariasvatnet“ ins Gebirge hineinmarschieren. Wenn das kein Abenteuer ist!

Wer mehr Fotos sehen will, der wird schnell unter der google-Suche „Reindalsseter“ fundig. Die Gegend ist der reinste Traum!

Von Reindalsseter aus kann man wunderbare Wanderungen unternehmen oder am Yoga Camp von YamYoga teilnehmen, was natürlich die Wanderungen nicht ausschließt, denn man verrenkt sich ja nicht den ganzen Tag. ;o) Um genau zu sein wird hier Yoga sogar mit den Wanderungen verbunden:

 

So wirbt die Seite für ihr Camp: „Jeden Tag bieten wir Wanderungen mit einem Bergführer an, mit Yoga unterwegs und vielleicht einem Sprung ins frische Gebirgsgewässer? Am Abend gibt es köstliches Essen und ein gemütliches Beisammensein. Egal ob Sie bereits Yoga machen oder Anfänger sind, werden es für Sie energiebringende Tage mit fantastischen Naturerlebnissen und viel Spaß für Erwachsene und Kinder.

Yoga ist eine Aktivität, die für alle passt. Sie brauchen nicht besonders stark oder biegsam sein. Yoga ist keine Religion, sondern eine Aktivität, die dazu beiträgt, die innere Ruhe zu finden, den Körper zu stärken und die Sinne zu schärfen.“

Über das Camp

Ankunft am Reindalsseter spätestens um 15 Uhr. Parken am Zakariasdamm. Die Wanderung zur Hütte dauert etwa zwei Stunden und führt über einen gut begehbaren Pfad am Wasser entlang, hinauf am Wasserfall vorbei und weiter hinab zum Reindalsseter.

Nach dem Einchecken könnt ihr euch ein wenig umsehen, dann gibt es Mittag mit folgendem gemütlichem Beisammensein.

 

Tagesrhythmus:

Angeboten werden zwei Yoga-Sitzungen pro Tag. Am Morgen wird eine mehr dynamisch aktive Stunde abgehalten, am Nachmittag eine eher ruhige, aufbauende Stunde, mit beispielsweise Yoga Thai Massage, medizinischem Yoga oder Yoga-Spielen. An einem der Abende könnt ihr zusätzlich ein tiefenentspannendes Yoga Nidra erleben.

Beide Sitzungen beinhalten sowohl Meditation als auch Pranayama.

Außerdem werden jeden Tag Wanderungen mit einem Bergführer angeboten.

Kinder:

Während die Erwachsenen am Yoga teilnehmen, lernen die Kinder sich kennen und bespaßen sich selbst. Es ist absolut möglich, auch dann am Reindalsseter Urlaub zu machen, wenn man einen Yoga uninteressierten Partner hat. Wer nicht am Yoga Camp teilnimmt bezahlt einfach den normalen Preis, den ein Aufenthalt in dieser Idylle kostet.

Preise

Preise Yoga Camp:

6800,- NOK, vor dem 26. Juli zu zahlen. Für Anmeldung und Details wendet ihr euch an Uwe Heim Yam Yoga 0047 970 77 755 oder schickt ihm ein mail via yamyoga108@gmail.com. Oder ihr meldet euch hier direkt an Påmelding. In vier Schritten kann man sich selbst und weitere Teilnehmer anmelden.


Im Preis inbegriffen: Aufenthalt und Verpflegung (Frühstück, drei Mittagsgerichte zur Auswahl - lokal produzierte Lebensmittel, traditionelle norwegische Küche -, auch vegetarisch oderer andere spezielle Richtungen sind möglich, wenn man es vorher anmeldet und Picknickpaket mit warmem Getränk für Wanderungen) sowie zwei Yoga Sitzungen pro Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0