Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Ragnarök"

Minileseprobe der Woche 16


Ragnar stand am Fenster und starrte über die Wolkendecke zu einem Raumhafen hinüber. Ein Raumschiff, groß wie ein Bergturs - ein gigantischer Troll aus Jotunheim - senkte sich mit blinkenden Lichtern aus dem Blau des Himmels herab. Das Schiff näherte sich geräuschlos, doch die Kraft des Antriebes brachte den Turm zum Schwingen, in dem sie seit fast einem Monat lebten. Eine luxuriöse Wohnung über der Wolkendecke, ein Gefängnis - ein Käfig, den sie nicht verlassen durften. Hausarrest! So nannten die Euripiden diesen Zustand. Nun, Ragnar musste zugeben, dass es durchaus angenehmer war, als ein Aufenthalt im Gnipahâl – Asgârds Kerker in den Tiefen von Odens Burg  – doch für einen freien Mann wie ihn, war es trotzdem eine Tortur.

Das Zittern erreichte seinen Höhepunkt. Noch einige Sekunden schwebte das Raumschiff frei über der enormen, glänzenden Plattform, dann drehte es sich langsam in die vorgeschriebene  Landeposition und setzte mit einem Brummen – es war eher zu spüren als zu hören - auf. Der Turm vibrierte noch stärker und gab Ragnar das Gefühl von innen durchgerüttelt zu werden – sozusagen auf Zellniveau. So hatte sich dieser seltsame Euripide namens Archimedes jedenfalls ausgedrückt, als er sie vom Wissenschaftszentrum, hierher begleitet hatte, bewacht von Euripiden aus der Kaste der Spürhunde.

Hausarrest!

Ragnar holte tief Luft, um sich zu beruhigen. Als er gerade zum zweiten Mal tief einatmete, legte sich eine warme, zierliche Hand auf die seine. Sora lächelte Ragnar an. Sie drückte noch einmal seine Hand, bevor sie plötzlich erschrocken aufschrie und sich beide Hände vor den Mund schlug.

»Was ist?« Alle Augen im Raum waren auf Sora und Ragnar gerichtet. Tora eilte zu ihnen ans Fenster.

»Was ist denn?« Toras Augen suchten die Welt außerhalb des runden Fensters ab. Dabei starrte sie ahnungslos direkt durch einen enormen Drachen hindurch, dessen Schuppen - für Sora und Ragnar vollkommen sichtbar - im Sonnenlicht wie schwarze, rote und blaue Edelsteine funkelten.

»Äh, nichts«, sagte Sora und ließ ihren Blick zwischen dem Drachen und Ragnar hin- und hergleiten. Ragnar betrachtete Sora mit einer Mischung aus Spannung und Belustigung. Tora schüttelte enttäuscht den Kopf und starrte noch einmal genau durch den Drachen hindurch. Ragnar unterdrückte ein Lachen und sah den Drachen fragend an.


Ihr wollt mehr erfahren?

Die Erben der alten Zeit - Ragnarök

Kommentar schreiben

Kommentare: 0