Minileseprobe aus "Jori, der kleine Troll - Der Angriff der Wespen"

Minileseprobe der Woche 15


Heute war Montag und Jori und Trann waren auf dem Weg zur Schule. Jori saß hinter Trann und klammerte sich in dem braunen Fell des Schulmaulwurfs fest, der gerade ruckartig um eine Ecke bog.

»Ich glaube, der Maulwurf ist auch noch nicht ganz wach! So wie der läuft ...«, murrte Jori und setzte sich wieder richtig auf dem glatten Rücken des Schulmaulwurfs zurecht. Die Schultasche hing schief auf Joris Rücken, weil der Maulwurf so unsanft abgebogen war. Jori hatte schlechte Laune, denn montags hatten sie keinen Mäusereitunterricht.

Trann gähnte laut. Der dunkle Gang unter der Erde wurde etwas breiter und Licht fiel weiter hinten in den Tunnel hinein.

»Wir sind gleich da«, sagte Trann und gähnte noch einmal. Trann war müde, denn es war noch sehr früh am Morgen.

»Wir haben gleich in der ersten Stunde Menschenkunde bei Direktor Tombel«, sagte Jori und sah unglücklich, wie das Licht am Ende des Ganges näher kam. »Vielleicht ist der Maulwurf ja auch müde und verläuft sich. Wenn wir da vorne abbiegen, verpassen wir vielleicht die erste Stunde …«, sagte Jori hoffnungsvoll. Der Maulwurf bog leider nicht ab, sondern hielt genau dort an, wo er sollte, am Ende des Ganges an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0