Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Der Thul"

Minileseprobe der Woche 52


Eine finster drein blickende Gestalt stürmte durch die dunklen Gänge der Festung, die sich auf einer kleinen Felseninsel vor Vanaheims und Godheims Nordküsten erhob. Ein dunkelblauer Mantel flatterte bedrohlich um die Beine des Mannes. Seine kleinen, blauen Augen funkelten vor unterdrückter Wut und vor noch etwas viel Schlimmerem: Hass. Hass, der zu jeglicher Grausamkeit fähig war.

Wie war es nur möglich? Diese verzogene, kleine Hexe! Er würde ihr schon noch zeigen, wo es lang ging!

Voller Zorn fuhr sich Od durch sein Haar.

Aber wie? Wie sollte er es anstellen? Welche Kraft umgab diese kleine, rothaarige Hexe? Sie besaß keine magischen Fähigkeiten, das war ihm aus sicherer Quelle bestätigt worden …

Er verzog sein bärtiges Gesicht zu einer qualvollen Grimasse. Die Scham fraß ihn förmlich von innen heraus auf.

Niemand durfte es je erfahren! Solch eine Schwäche …

Wie hatte ihm das nur passieren können? Er hatte es bisher erfolgreich geheim gehalten. Es war schlau von ihm gewesen, so zu tun, als liefe alles zu seiner Zufriedenheit, als hätte er die Hexe fest im Griff. Aber die Gefahr, durchschaut zu werden, wuchs. Vielleicht sollte er vortäuschen, das Interesse an seinem Spielzeug verloren zu haben? Dann bräuchte er sich nicht mehr so oft in ihrer Nähe aufhalten … am liebsten hätte er ihr den Hals umgedreht! Od biss hart die Zähne zusammen, als eine weitere Welle von Hass sein Inneres durchströmte. Er steckte in der Klemme. Oden hatte Gefallen an der kleinen Hexe gefunden, und das auch noch aufgrund von Ods eigener Dummheit! Er konnte sie nicht so einfach beseitigen … Er hatte sie angepriesen, sie Oden sozusagen serviert, und alles nur, um in seiner Gunst zu steigen.

Wie konnte er nun zugeben, dass er einen Fehler gemacht hatte? Wie konnte er nun zugeben, dass mit diesem Mädchen etwas nicht stimmte?

Oden würde ihn auf der Stelle zermalmen und wie einen alten, unbrauchbaren Putzlappen entsorgen. Vorher würde er ihn aber grausam bestrafen.

Schonungslos und vermutlich zu Recht …

Pure Angst floss plötzlich durch Ods Adern. Die dunklen, steinernen Gänge von Asgârd schienen immer enger zu werden. Gleich würden sie ihn zerquetschen! Die Wände kamen ständig näher! Od rang nach Luft und fummelte panisch an seinem Umhang herum, um den Druck auf seiner Brust zu lindern.



Lust auf mehr?

Die Erben der alten Zeit - Der Thul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0