Minileseprobe aus "William und das Spukhaus"

Minileseprobe der Woche 45

 

 

Knack! Was war das? William fuhr zusammen und blieb wie angewurzelt stehen. Ida zog ärgerlich an seinem Ärmel.

 

»Musst du uns so erschrecken? Pass doch auf, wo du hin trittst!« William guckte auf seine Füße. Es war ein Stock. Er war nur auf einen Stock getreten. Erleichtert atmete er aus und ging einen Schritt vorwärts.

 

»Huhu!«, hörte er plötzlich und dann flatterte es laut. Ida quiekte vor Schreck und Albin und William standen wie gelähmt. Ein Schatten flog durch die Bäume davon. William zitterte am ganzen Körper. Er hielt die Luft an und lauschte und guckte und lauschte. Verzweifelt versuchte er im Dunkeln etwas zu erkennen. Verdammt! Es war wirklich zu finster. Vorsichtig sah er sich um. Er konnte nichts erkennen. Hinter ihm und vor ihm verschwand der Waldweg in der schwarzen Nacht. Der Wald war dunkel und unheimlich.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0