Biohof-Projekt Klappe die erste, oder so ähnlich ...

Schicker alter Traktor, was? :D

 

Wir lieben ihn! Dieser Urgetüm hat uns schon gute Dienste geleistet und zwar bisher im Wald. Wir machen unser eigenes Holz zum Heizen bereits seit wir nach Schweden gezogen sind. (Mai 2000) Und etwa seitdem gehört das Fossil zu unserer Hoffamilie - genau wie zwei Pferde, ein Hund und zwei Katzen.

Und nun wollen wir zum Selbstversorger-Hof werden. Zumindest so nach und nach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für diese Jahr haben wir uns vorgenommen Kartoffel und Grünkohl anzubauen. Wir sind schon sehr gespannt, ob hier was wächst. :o)

Und ob uns die Wildkaninchen auch was übrig lassen ... (Beitrag: Kanincheninvasion!)

 

Um die Erde "anbaubereit" vorzubereiten haben wir uns eine gebrauchte Fräse gekauft, die mein Kerl erst einmal an den alten Traktor anpassen musste. Zum Glück ist er handwerklich begabt und ein hervorragender Problemlöser. Das Ding funktioniert jetzt jedenfalls einwandfrei!

Damit sind die Vorbereitungen noch lange nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht!

ich bin ja schon soooo gespannt! :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia Dressler (Dienstag, 05 April 2016 12:02)

    Das finde ich total super