Minileseprobe zu "Wer zum Teufel ist Butterblume?"

Minileseprobe der Woche 44


Ich war spät dran und es regnete in Strömen. Ich war pitschnass, meine hüftlangen, schwarzen Haare klebten mir unschön überall dort, wo es störte, und meine Bluse zeigte mehr, als mir lieb war.

Das Meeting hatte schon begonnen, und mein Chef warf mir einen tadelnden Blick zu. Der Rest der Truppe verkniff sich ein Grinsen. Hastig setzte ich mich, zog den Notizblock hervor und begann, das Personalmeeting Punkt für Punkt mitzuschreiben. Ich war Chefsekretärin eines renommierten Hamburger Unternehmens und normalerweise professionell bei der Sache. Heute fiel es mir allerdings schwer, mich zu konzentrieren. In Gedanken war ich schon im Urlaub. Das war auch der Grund für meine Verspätung gewesen. Ich musste packen! Meine sorgfältig zusammengetragene Liste über alles, was ich mitnehmen wollte, war wie vom Erdboden verschluckt gewesen. Voller Panik, die Hälfte zu vergessen, lief ich in meiner kleinen Poppenbüttler Wohnung herum und warf wahllos alles in den Koffer, das irgendwie von Nutzen sein könnte.

Als ich mit sämtlichem Gepäck bereits im Auto saß, fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tickets noch nicht ausgedruckt hatte. Verflixt! Hektisch – was normalerweise nicht meine Art war – stürzte ich durch den strömenden Regen zurück in den zweiten Stock, stolperte über die Treppenstufen, ignorierte mein Schnaufen und die plötzlichen Hitzewallungen, und hechtete an den Computer. Ich trommelte ungeduldig mit den Fingern auf der Tischplatte und fragte mich, ob das Ding schon immer so langsam gewesen war. Mein fünfzehnter Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich das erste Mal zu spät kommen würde. Ich ärgerte mich. Hätte der Chef mir nicht freigeben können? Er wusste ganz genau, dass ich direkt nach dem Meeting zum Flughafen musste. Und zwar ohne Verzögerung, sonst verpasste ich noch den Flug. Mein Zeitplan war extrem knapp bemessen. Und alles nur, weil mein herrschsüchtiger Chef mich keine paar Stunden früher gehen lassen wollte.

»Ich brauche Sie bei dem Meeting, Frau Berger.« Ja klar. Als ob es niemand anderes gab, der seine wichtigen Ergüsse auf Papier festhalten konnte!


Ihr wollt mehr erfahren?

Wer zum Teufel ist Butterblume? - Magisches Geflüster

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0