Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Das Amulett"

Minileseprobe der Woche 9


Charlie lag auf ihrem Nachtlager, starrte in den hell erleuchteten Sternenhimmel und ließ den vergangenen Tag Revue passieren. Die zwei Monde tauchten den Wichtelwald in ein fahles Licht und von überallher waren nächtliche Geräusche zu hören. Seltsame und auch bekannte Tiere scharrten, schnüffelten, kratzen und raschelten im Unterholz. Ab und an zerriss ein gellender Schrei die Nacht; Kampfgeräusche auf Leben und Tod. Charlie hatte sich in den letzten Wochen in Vanaheim daran gewöhnt. Im Schutze der alten Eberesche fühlte sie sich geborgen, hier würde ihr nichts geschehen. Der Jordvätte der Eberesche war stark. Sie spürte es. In den letzten Wochen hatte sie die Energie gefühlt, die von ihrem Beschützer ausging. Unbewusst. Aber heute Abend nahm sie die Kraft zum ersten Mal bewusst war. Fühlen, hatte die alte Fulla gesagt. Fühle es! Und Charlie fühlte es tatsächlich. Es war also kein Zufall, kein seltsamer Nebeneffekt ihres Daseins in Vanaheim, keine Einbildung, dass sie Kräfte, Schwingungen und Energien um sich herum wahrnahm. Nein, so wie es aussah, hatte sie, Charlotta Johansson, magische Fähigkeiten! Magie…


Ihr wollt mehr erfahren?

Die Erben der alten Zeit - Das Amulett

Kommentar schreiben

Kommentare: 0