Minileseprobe aus "Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag"

Minileseprobe der Woche 7


Kinderbilderbuch:

Jedes Mal wenn Jori wieder einmal abgehauen war, pflegte Papa Troll mit dröhnender Stimme zu sagen:

»Es wird Zeit, dass der Junge zur Schule kommt und lernt leise zu gehen und sich unsichtbar zu machen!«

Und jetzt war es so weit! Jori war fünf Jahre alt und heute durfte er zum ersten Mal zur Schule.

 

»Oh, ich freue mich schon so!«, rief Jori.

»Endlich lerne ich unsichtbar sein, dann kann ich alleine hinaus, ohne dass die Menschen mich sehen!«

Mama Troll verdrehte die Augen und versuchte Jori zu bremsen.

»Na, na, so schnell lernt man das auch nicht! Außerdem ist Leisegehen genauso wichtig!«, sagte sie.

Aber Jori hörte gar nicht mehr zu, er war schon mit seiner Schultasche in Richtung Tunnel verschwunden.



Ihr wollt mehr erfahren?

Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0